25 Jahre Hospizverein

Heute neigt sich ein sehr ereignisreicher Tag seinem Ende.

Wir durften mit zahlreichen Ehrengästen den Hospiztag mit der Feierstunde zum 25 jährigen Bestehen des Hospizverein Bad Kissingen e.V. feiern.

Hier gilt unser ganz besonderer Dank den anwesenden Gründungsmitgliedern und den ehrenamtlichen Hospizbegleitern, die alles wunderbar organisiert und die Gäste umsorgt haben.

In den Abendstunden begrüßten wir Frau Bärbel Schäfer mit der Lesung zu ihrem Buch "Ist da oben jemand?", in der sie uns sehr gefühlvoll auf eine Reise zu ihren intimen Schmerz- und Trauerinseln, bei einem Verlust eines geliebten Menschen, mitnahm. Sie hat uns sehr berührt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die verbleibenden Jubiläumsveranstaltungen.




33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbar

Dankbarkeit macht das Leben erst reich. Dietrich Bonhoeffer. Wir danken unserem Vereinsmitglied Fr. Dr. Herbert für eine großartige Weihnachtsspende. Mit Adventskalendern für Menschen, die durch uns B

Zu Fuß zur Arbeit

Wir sind sehr dankbar, dass das Team von Laboklin - Labor für klinische Diagnostik GmbH & Co KG, für uns fleißig Schritte gelaufen ist. Tatsächlich jeder Schritt, ein Schritt in die richtige Richtung,

Der Tod im Leben

"Der Tod im Leben" ein Interview von unserer Hospizbegleiterin Michaela Maack (https://www.facebook.com/ella.maack.12) mit unserem 1.Vorstand Hr. Dr. Höhn Das Interview findet ihr hier: https://youtu.