Das Sterben geht uns alle an!

5 Teilnehmer schlossen den Letzte Hilfe Kurs der VHS Bad Kissingen im Januar ab.

In 4 Einheiten versuchen die Kursleiterinnen des Hospizvereins Bad Kissingen e.V. Hilfestellung zu Themen um das Ende unseres Lebens zu geben, Fragen zu beantworten und Ängste zu nehmen.


Praktische Tipps, wie Leiden gelindert, gut vorgesorgt und Hilfe zu finden ist füllen die Kurseinheiten.


Foto: Kursleiterinnen Frau Kaiser und Frau Keller, 1. Vorstand des Vereins Hr. Dr. Höhn und die 5 Absolventen.

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine Prognose wie der Hospiztag nach der langen Pandemie-Zeit angenommen wird, fiel den Verantwortlichen wirklich schwer, umso erfreulicher war es für die Veranstalter, dass am vergangenen Wochenende

Acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvierten erfolgreich den Qualifizierungskurs ehrenamtliche Hospizbegleitung. Ausgerichtet wurde der Kurs durch den Hospizverein Bad Kissingen e.V., die Kursleit