Hospizbegleiter singen für Senioren

Aktualisiert: 27. Juli 2020

Gestern durften wir wieder ein sommerliches Gartenkonzert für die Bewohner des Theresienstifts geben.


Über 25 ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen hoffen so eine Abwechslung und eine Freude in diese Zeit, die immer noch sehr durch die Einschränkungen der Coronapandemie geprägt ist, für unsere Zuhörer zu bringen.


Wir danken Hr. Dr. Köhler, Hr. Gutmann und Fr. Schneider für die instrumentale Unterstützung.


Wir möchten somit weiterhin Zeichen setzen, dass wir trotz Abstand und Kontaktbeschränkungen schwerstkranke Menschen immer in unserer Mitte sehen und nicht auf Distanz.


Auch hoffen wir natürlich dem Personal des Theresienstifts ein Schmunzeln auf die Lippen und ein Wippen in die Hüften gezaubert zu haben.


Der Zeitungsartikel ist zu finden unter...


infranken.de:

https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/ein-hofkonzert-fuer-die-senioren-art-5041587


MainPost:

https://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/ein-hofkonzert-fuer-die-senioren;art433641,10476334



29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine Prognose wie der Hospiztag nach der langen Pandemie-Zeit angenommen wird, fiel den Verantwortlichen wirklich schwer, umso erfreulicher war es für die Veranstalter, dass am vergangenen Wochenende

Acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvierten erfolgreich den Qualifizierungskurs ehrenamtliche Hospizbegleitung. Ausgerichtet wurde der Kurs durch den Hospizverein Bad Kissingen e.V., die Kursleit