Hospiztag 2022

Eine Prognose wie der Hospiztag nach der langen Pandemie-Zeit angenommen wird, fiel den Verantwortlichen wirklich schwer, umso erfreulicher war es für die Veranstalter, dass am vergangenen Wochenende 100 Besucher den Weg zum Hospiztag 2022 im Sparkassenpavillon gefunden haben. Die Musikschule Bad Kissingen eröffnete die Veranstaltung mit einem Querflöten-Duett, bevor Dr. Reinhard Höhn, Vorsitzender des Hospizvereins Bad Kissingen, alle Anwesenden begrüßte. Traditionell gestalten immer zwei Vorträge den Nachmittag des Hospiztages. In diesem Jahr informierte Volker Ziegler über das Thema "Ethische Fallentscheidungen am Krankenbett" und über die Grundsätze der Medizinethik.

Den kompletten Artikel finden Sie hier: https://www.infranken.de/lk/bad-kissingen/den-patientenwillen-erkennen-art-5581224