Kabarettabend mit Friedemann Jung

Wir möchten uns bei Herrn Friedemann Jung und unseren Gästen für den Kabarettabend am Samstag bedanken.

Herr Jung führte uns mit den großen Dichtern, Denkern und Songwritern durch einen lebensbejahenden Abend, obwohl es doch um Sterben und Abschiednehmen ging.

Faszinierend und immer mit einem Augenzwinkern schaffte er die Übergänge von Goethes eigens verfasster Grabinschrift zu Wachrufen von Konstantin Wecker, ließ uns an eigenen Erfahrungen des Abschiednehmens teilhaben, um dann abschließend die lohnende Liebe zum Alter und zum eigenen Tod herauszuarbeiten, auch treffend mit den Worten von Reinhard Mey ...ich liebe das Ende der Saison😉.




6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbar

Dankbarkeit macht das Leben erst reich. Dietrich Bonhoeffer. Wir danken unserem Vereinsmitglied Fr. Dr. Herbert für eine großartige Weihnachtsspende. Mit Adventskalendern für Menschen, die durch uns B

Zu Fuß zur Arbeit

Wir sind sehr dankbar, dass das Team von Laboklin - Labor für klinische Diagnostik GmbH & Co KG, für uns fleißig Schritte gelaufen ist. Tatsächlich jeder Schritt, ein Schritt in die richtige Richtung,

Der Tod im Leben

"Der Tod im Leben" ein Interview von unserer Hospizbegleiterin Michaela Maack (https://www.facebook.com/ella.maack.12) mit unserem 1.Vorstand Hr. Dr. Höhn Das Interview findet ihr hier: https://youtu.