Erster "Letzte Hilfe" Kurs

Lange mussten wir pandemiebedingt warten, dafür war die Freude umso größer.


Mit 8 Teilnehmer*Innen durften wir den 1.letzte Hilfe Kurs gestalten.


Der letzte Hilfe Kurs möchte Grundlagen in der Sterbebegleitung von nahestehenden Menschen vermitteln, Ängste nehmen und Fragen beantworten. Er umfasst ca. 4 Stunden.


Weitere Kurse sind geplant und werden auch im Programm der VHS zu finden sein.

Wir danken dem Mehrgenerationenhaus für die Kooperation.



10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dankbar

Dankbarkeit macht das Leben erst reich. Dietrich Bonhoeffer. Wir danken unserem Vereinsmitglied Fr. Dr. Herbert für eine großartige Weihnachtsspende. Mit Adventskalendern für Menschen, die durch uns B

Zu Fuß zur Arbeit

Wir sind sehr dankbar, dass das Team von Laboklin - Labor für klinische Diagnostik GmbH & Co KG, für uns fleißig Schritte gelaufen ist. Tatsächlich jeder Schritt, ein Schritt in die richtige Richtung,

Der Tod im Leben

"Der Tod im Leben" ein Interview von unserer Hospizbegleiterin Michaela Maack (https://www.facebook.com/ella.maack.12) mit unserem 1.Vorstand Hr. Dr. Höhn Das Interview findet ihr hier: https://youtu.