Erster "Letzte Hilfe" Kurs

Lange mussten wir pandemiebedingt warten, dafür war die Freude umso größer.


Mit 8 Teilnehmer*Innen durften wir den 1.letzte Hilfe Kurs gestalten.


Der letzte Hilfe Kurs möchte Grundlagen in der Sterbebegleitung von nahestehenden Menschen vermitteln, Ängste nehmen und Fragen beantworten. Er umfasst ca. 4 Stunden.


Weitere Kurse sind geplant und werden auch im Programm der VHS zu finden sein.

Wir danken dem Mehrgenerationenhaus für die Kooperation.



15 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine Prognose wie der Hospiztag nach der langen Pandemie-Zeit angenommen wird, fiel den Verantwortlichen wirklich schwer, umso erfreulicher war es für die Veranstalter, dass am vergangenen Wochenende

Acht Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvierten erfolgreich den Qualifizierungskurs ehrenamtliche Hospizbegleitung. Ausgerichtet wurde der Kurs durch den Hospizverein Bad Kissingen e.V., die Kursleit